Mitmacher gesucht

Die Friedrichsau ist mehr als nur Vergnügungs- oder Stadtpark: die Friedrichsau ist für viele Ulmer noch immer der Stadtpark. Als solches hat die Friedrichsau aber keine Lobby, also Ulmer Bürger, die sich für den Erhalt der Friedrichau einsetzen. wie gerade aktuell zu dem Thema Biber.

 

Ein Freundeskreis verfolgt kulturelle, soziale oder auch gesellschaftliche Interessen. Er setzt sich für bestimmte Belange ein, hilft zielgerichtet wenn Not ist und stärkt die Betroffenen, ob mit Arbeitseinsatz, Spenden oder anderen Aktionen. Ein herausragendes Beispiel ist der Förderkreis Bundesfestung Ulm e.V.

 

Der Friedrichsau würde ein solcher Förderkreis, auch Freundes- oder Interessengemeinschaft genannt, gut tun, um in loser Form Wünsche und Vorschläge zusammenzutragen und dafür Gehör zu verschaffen.

 

Fühlen Sie sich angesprochen und machen Sie mit.

Hierzu weitere Informationen:

Was wäre Mann und Frau, gäb es nicht die Friedrichsau
Warum nicht eine "Interessengemeinschaft" für die Friedrichsau?
Interessengem-FA.pdf
PDF-Dokument [7.2 MB]
Aufruf zu einer Interessengemeinschaft Friedrichsau in der SWP von 2011

Biber-Alarm

Biberarbeit in der Friedrichsau

Die Biberplage in der Friedrichsau hat inzwischen bedrohliche Ausmaße angenommen. Erste große Sanierungsarbeiten wurden jetzt am Oberen Ausee durchgeführt. Mehr dazu lesen Sie unter www.swp.de/biber

 

Mehr daüber erfahren Sie auf der Homepage unter: Biber-Alarm

Neu im Buchhandel

Viele spannende und unterhaltsame Geschichten bilden ein außergewöhnliches Stadtporträt. Auch die Friedrichsau kommt dabei nicht zu kurz.